Grillseminar der Dachdecker-Innung Warendorf

Am 16. November 2018 fand ein Grillseminar der Dachdecker-Innung Warendorf bei der Firma Heitkamm GmbH Dachbaustoffe in Ahlen statt. Herr Obermeister Thomas Scheiwe konnte hierzu rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kreis der Innungsmitglieder begrüßen. Einen besonderen Dank richtete Herr Scheiwe an Herrn Stry von der Firma Heitkamm, der mit seinen Kolleginnen und Kollegen die Räumlichkeiten für das Grillseminar zur Verfügung gestellt und den Abend begleitet hatte.

Im Rahmen des geselligen Abends stellte der Grill­profi Robert Heuck („Rob-on-Fire“) den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zunächst verschiedene Grilltypen und -methoden vor. Unter seiner professionellen Anleitung wurde anschließend gemeinsam ein 5-gängiges Grillmenü zubereitet und genossen. Es gab Schweinefilet im Baconmantel, gegrillten Lachs, Apple Crumble und vieles mehr.

Im Verlauf des Abends hatten die Innungsmitglieder und ihre Partnerinnen und Partner viel Gelegenheit zum persönlichen und fachlichen Austausch. Dabei standen nicht nur aktuelle Themen des Dachdecker-Handwerks im Mittelpunkt.

Teilnehmer des Grillseminars