Bericht über die Innungsversammlung der Dachdecker-Innung Warendorf am 24.08.2020

Die diesjährige Innungsversammlung der Dachdecker-Innung Warendorf fand am Montag, den 24. August 2020, in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf in Beckum statt. Herr Obermeister Thomas Scheiwe konnte ca. 20 Innungsmitglieder und Gäste begrüßen.

In der Versammlung trug Herr Michael Ostendorf von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf zu den Aktivitäten der Kreishandwerkerschaft zur Bekämpfung der Schwarzarbeit vor. Es schloss sich eine intensive Diskussion zu diesem im Dachdecker-Handwerk leider immer noch sehr aktuellen Thema an.

Nach dem aufschlussreichen Fachvortrag wurden die anstehenden Regularien behandelt, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2019 und zum Haushaltsplan 2020 einschließlich der Beitragsregelung. In den Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten wurden zum Vorsitzenden Herr RA Christian Dütz, Beckum und zum stv. Vorsitzenden Herr RA Manfred Hohenhorst, Ahlen von den Innungsmitgliedern gewählt. Ebenso wurde Herr Adrian Hersing zum Vorstandsmitglied gewählt, nachdem er zuvor bereits als kooptierendes Mitglied in diesem Gremium aktiv mitgewirkt hatte.

Zur Stärkung wurde im Anschluss an die Versammlung ein Abendessen gereicht, in dessen Rahmen die Sitzungsteilnehmer sich zu aktuellen Themen des Gewerkes austauschten.