25 jähriges Mitarbeiterjubiläum von Ralf Sperber bei Güldenarm GmbH & Co. KG

Am 14. Dezember 2018 überreichte die Dachdecker-Innung Warendorf, vertreten durch Herrn Bereichsleiter Dr. Peter Wagner von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, die Urkunde für die 25 jährige Zugehörigkeit zum Unternehmen Güldenarm GmbH & Co. KG an Herrn Ralf Sperber.

Im Jahre 1983 begann der Dachdecker aus Leidenschaft mit seiner Ausbildung bei dem Warendorfer Dachdeckerbetrieb Güldenarm. Nach erfolgreicher Ablegung der Gesellenprüfung arbeitete er zunächst einige Jahre in einer Fremdfirma. Im März 1993 kehrte Ralf Sperber schließlich wieder in seinen alten Ausbildungsbetrieb zurück.

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels sei es laut Dr. Peter Wagner wichtig verlässliche Mitarbeiter zu finden. Andersrum berichtet er, dass es für die Arbeitnehmer genauso wichtig sei einen Arbeitgeber zu finden, bei dem man gerne zur Arbeit geht. Im Falle von Ralf Sperber und dem Dachdeckerbetrieb Güldenarm passt beides nun einmal perfekt zusammen. Dies unterstrichen auch Bernhard Güldenarm und Sohn Marco, die beide voller lobender Worte für ihren Mitarbeiter waren und sich einen Verbleib in der Firma „mindestens bis zur Rente“ wünschten.

v. l. Bernhard Güldenarm, Sonja Sperber, Ralf Sperber, Dr. Peter Wagner, Marco Güldenarm